Dienstag, 31. Juli 2012

Socialmedia-Marketing im Unternehmen

Socialmedia liegt im Trend

Social Media ist in den Unternehmen angekommen und wird nicht mehr nur als Trend wahrgenommen, sondern ernsthaft in die Kommunikation nach außen einbezogen.


Bereits 84 Prozent der 100 umsatzstärksten Unternehmen der Welt nutzen mindestens eine Socialmedia Plattform.

Social Media im Unternehmen ist nur noch die Frage nach dem wie und wo

Nachdem man sich die Daten der Studie „The Global Social Media Check-up 2011“ von Burson-Marsteller angesehen hat, stellt sich nicht mehr die Frage, ob Social Media in Unternehmen eingesetzt werden sollte, sondern nur noch wie und wo Aktivitäten stattfinden sollen.


Global agierende Unternehmen, die auch 2011 noch Berührungsängste mit Facebook, Twitter, YouTube und Blogs haben, werden sehr wahrscheinlich ihre Wettbewerbsfähigkeit verlieren und hinter den Unternehmen zurückbleiben, die bereits eine funktionierende Social Media Strategie entwickelt haben.


Quellen:
http://t3n.de/news/social-media-unternehmen-grossen-298357/
http://burson-marsteller.eu/wp-content/uploads/2011/02/Burson-Marsteller-2011-Global-Social-Media-Check-up-Final.pdf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen